Kachelmann: "Selbst das Bundesforum Männer …"

Vorab für Nichteingeweihte. Das „Bundesforum Männer“ ist dem Bundesfrauenministerium untergeordnet. Es wäre gerne der offizielle Sprecher der Männer dieses Landes und kassiert dafür auch schon fleissig fette Fördermittel. Aber eigentlich möchten die Bundesforisten blos keinen Konflikt mit dem Feminismus und tun deshalb rein gar nichts. In der Männerbewegung nimmt niemand diese Steuerngelder verschlingende, scheintote Organisation ernst. Von Alice Schwarzer werden sie aber umjubelt.

Aber wozu sind sie gut. Das zeigt uns heute der STERN in seinem veröffentlichten, angeblichen „Faktencheck“ zu den Thesen Jörg Kachelmanns.

Ein Absatz: Selbst das „Bundesforum Männer“, das sich als „geschlechterpolitische Lobbyorganisation“ und als „Interessenverband für Jungen, Männer und Väter“ versteht, will den Kachelmann-Vorwurf nicht unterstützen. „Es ist ein Beispiel dafür, wie jemand von seinem persönlichem Erlebnis auf eine gesellschaftliche Grundstruktur schließt“, sagt der Forums-Vorsitzende Martin Rosowski. „Aber ich bin nicht der Meinung, dass wir eine männer- oder frauenfeindliche Justiz haben.“

Wow, nicht mal das „Bundesforum Männer“ unterstützt den Kachelmann-Vorwurf, diese mutigen, hartnäckigen und engagierten Aktivisten für die Anliegen des diffamierten Geschlechts? Na dann KANN da ja nicht viel dran sein …

Exakt diese für Nicht-Eingeweihte kaum durchschaubare Rhetorik zu ermöglichen war der Trick dabei, eine Gruppe feministisch gendergeschulter Männer als „Lobby für Jungen, Männer und Väter“ zu verkaufen (was die Basis der Männerbewegung ablehnt). Eine Reihe Persilscheine für über eine halbe Million Euro ist politisch betrachtet ein echtes Schnäppchen. Das Bundesforum wäscht weißer.

Quelle: h$$p://genderama.blogspot.de/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s