Keine Ende der Umbenennungswahns in Kassel

Wir berichteten bereits über die Umbenennung eines Platzes in Kassel in Halitplatz in Gedenken an ein Opfer der NSU usw. blabla.
Wir berichteten auch das der Vater vor Ort bereits noch mehr forderte, nämlich die komplette Umbenennung der Holländische Straße, einer mehrspurigen Ausfallstraße.

Nachdem ganzen Tamtam, an dem schon der SPD-Oberbürgermeister, der türkische Botschafter und der hessische Justizminister teilnahmen, hat sich der Kassler OB nun überlegt auch noch die Straßenbahnhaltestelle umzubenennen.

Das paßt nun weder der CDU noch den Teilen in der SPD, doch wie wehrt man sich dagegen, ohne die Politische Korrektheit zu verlassen?

Die SPD-Ortsvorsteherin Kassler Nordstadt: „Wir empfinden die Personifizierung des Platzes und der Haltestelle als nicht geglückt“ Bei der Haltestelle komme hinzu, dass die Menschen den Namen Mombachstraße, der nun weichen soll, „total verinnerlicht“ hätten.

Die Kasseler CDU: „Wir werden dieser Umbenennung nicht zustimmen“, sagte der Fraktionsvorsitzende Dr. Norbert Wett. Für die CDU stelle der Alleingang des Oberbürgermeisters einen übertriebenen Aktionismus dar, der bei der Mehrzahl der Kasseler Bevölkerung auf völliges Unverständnis stoße.

„Dieser überflüssige Vorstoß von Hilgen trägt weder dem Bedürfnis nach einem angemessenen Gedenken an das Mordopfer Halit Yozgat noch dem Wunsch nach Aufklärung der Vorgänge um die Zwickauer Terrorzelle Rechnung.“ sagt die Sprechering der Kasseler Verkehrsgesellschaft Heidi Hamdad.

Quelle: h$$p://www.hna.de/nachrichten/stadt-kassel/kassel/haltestelle-halit-yozgat-2593884.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s