Löschaktion bei Facebook

Dem im unteren Beitrag benannten Artikel werdet ihr auf Facebook übrigens nichtmehr finden. Grund?
Facebook hat ihn gelöscht.

“Wir haben die von dir geposteten Inhalte entfernt Wir haben die folgenden Inhalte, die du gepostet hast oder deren Administrator du warst, entfernt, weil sie gegen die Erklärung der Rechte und Pflichten von Facebook verstoßen haben.”

Ist doch super wenn die Kommunikationsplattform aka dubioser amerikanischer Konzern endlich mal die Kommunikations überwacht, das nur noch das gesagt werden darf, was erlaubt ist.

Thema war, was eigentlich zur Zeit häufig diskutiert wird:
Koop-Online fragt sich übrigens dazu: Schaltet demnächst vielleicht die Telekom die Telefonleitung ab, wenn bestimmte Worte fallen?
Wer weiß, ausschließen kann man gar nichts.

Der Autor indes vermutet:

Die Zensur von Facebook ist eine Reaktion auf die starke Verbreitung der COMPACT-Inhalte in den letzten Tagen: Mein Beitrag “Hilfe, die Roma kommen!” war auf Platz 3 der täglichen bundesweiten Blog-Hitliste, der zensierte Beitrag vom nächsten Tag über die Homo-Adoption auf Platz 8. Wesentlich zur Verbreitung beigetragen hat Facebook. Das wollte man wohl stoppen…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s