EU ordnet Drosselung von Staubsaugern in allen Haushalten an

Der EU-Kommission hat beschlossen, dass europäische Haushalte ab 2017 nur noch Staubsauger mit einer Leistung von 900 Watt verwenden dürfen.

Blödheit kennt keine Grenzen mehr.
Durch die neuen Verordnungen sollen bis 2020 deutliche Energieeinsparungen erzielt werden. Sie leisten damit einen Beitrag zur Erreichung der nationalen und europäischen Energie- und Klimaschutzziele.“
Der Energieverbrauch von Staubsaugern macht nämlich einen gigantischen verschwindenden Anteil am Gesamtenergie-Haushalt einer modernen Volkswirtschaft aus, so dass auch der energetische Effekt unterhalb der Messbarkeitsschwelle liegt.

Und dabei ist das ganze noch eine Milchmädchenrechnung weil die Leute dann einfach länger saugen müssen. Physik läßt grüßen. Bei gleicher Reinigungswirkung muß man mit 900 Watt doppelt so lange saugen wie mit 1600 Watt. Und drei Mal so lange wie mit 2700 Watt.

Und was mit Leuten die 3600 Watt Geräte haben, weil sie auf Hausstaubmilben allergisch reagieren? Haben die dann auch einfach Pech gehabt?

Quelle: h$$p://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/23/eu-ordnet-drosselung-von-staubsaugern-in-allen-haushalten-an/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu EU ordnet Drosselung von Staubsaugern in allen Haushalten an

  1. gelschter User schreibt:

    Die spinnen, die Römer – paßt ja EU = Römische Verträge –
    irgendwann schreiben die uns noch vor, wann und wie oft wir die Klospülung am Tage drücken dürfen, damit der Wasserverbrauch gesenkt wird …

    Guten Abend!
    Traumfaenger71

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s