Nazi-Skandal um EU-Vizepräsident

Jacek Protasiewicz ist Vize-Präsident des EU-Parlaments.
Der Gute ist letzte Woche auf dem Rhein-Main-Flughafen gelandet. Bereits vorher bemerken Passagiere, das der EU-Vizepräsident lallt und schwankt.
Am Kofferband in Terminal 1 kommt’s zum Eklat!
Der Pole (seit 2012 EU-Vize, Christdemokrat) entwendet einem Mann den Gepäckwagen, sprintet damit zum Ausgang. Durch den Tumult werden Zollbeamte aufmerksam: Sie stoppen Protasiewicz, bitten um seinen Ausweis.

Dann passiert es: Der Politiker flippt völlig aus, beschimpft die Beamten als „Hitler“, „Nazi“. Er brüllt „Heil Hitler“, krakeelt: „Wart Ihr jemals in Auschwitz?“

Ein Augenzeuge: „Der Mann schien sehr stark alkoholisiert zu sein. Auf Englisch rief er, dass er ,aus der EU‘ komme.“

Die Polizei wird alarmiert! Protasiewicz soll mit aufs Revier kommen. Doch er weigert sich aufzustehen, schleudert sein Gepäck auf die Abfertigungsbank.

Ein Augenzeuge: Die Polizisten haben nicht lange gefackelt: Sie haben ihm Handschellen angelegt und ihn mitgenommen.“

Aufgrund seines Status (Immunität als Parlamentarier) droht dem Politiker (wohl) keine Strafe. Auch ist unklar, ob Zoll-Chef Albrecht Vieth als oberster Dienstherr den Mut hat, Strafanzeige gegen den Diplomaten zu stellen.

———————————————————————-

Das können wir nun beantworten: Laut einem Frankfurter Polizeisprecher war am Dienstag Anzeige wegen Beamtenbeleidigung gegen Protasiewicz erstattet worden.
Protasiewicz behauptet übrigens: „Ich habe ihm nur gesagt, dass er die diplomatische Immunität verletzt“
Als er daraufhin ein barsches „Raus“, gehört habe, sei es zu einem Streit gekommen, sagte der Politiker. „Ich habe ihm gesagt, er soll Auschwitz besuchen, da dort die Deutschen das Wort ‚raus‘ benutzt hätten.“
Weiterhin behauptet er, im Flugzeug nur „zwei kleine Flaschen Wein“ getrunken zu haben.

Quelle: h$$p://www.bild.de/regional/frankfurt/politiker/loest-nazi-skandal-am-flughafen-aus-34850856.bild.html
h$$p://www.fr-online.de/flughafen-frankfurt/eu-politiker-jacek-protasiewicz-nazi-skandal-am-flughafen,2641734,26405102.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s