Vater hält Rettungsschwimmer fest und lässt Tochter ertrinken

Ein Mädchen droht am Strand von Dubai zu ertrinken.

Focus.de berichtet:
Zwei Rettungsschwimmer machten sich sofort auf den Weg, um das Leben des 20-jährigen Mädchens zu retten. Allerdings stellte sich der Vater des Mädchens den beiden Rettungskräften in den Weg, berichtet das Nachrichtenportal „Emirates 24/7“

Der abstruse Grund: Der Vater habe nicht gewollt, dass die Männer sie berühren. „Der Mann war der Überzeugung, dass das Mädchen entehrt werden würde“, erklärte Ahmed Burqibah, Vizedirektor der Such- und Rettungsabteilung der Polizei in Dubai. „Es hat ihm das Leben seiner Tochter gekostet.“

Der Vater sei groß und kräftig gewesen. Er habe die Rettungsschwimmer zurückgezogen und sei handgreiflich geworden. Außerdem habe er ihnen vermittelt, dass er seine Tochter lieber tot sehen würde, als von einem fremden Mann berührt.

„Sie starb leider zu einem Zeitpunkt, als sie noch eine Chance hatte zu überleben. Vor allem, weil die Rettungsmänner so nah dran waren, sie aus dem Wasser herauszuziehen“, sagte Burqibah zu „Emirates 24/7“.

Der Vater des ertrunkenen Mädchens wurde nach dem Vorfall von der Polizei in Dubai verhaftet. „Es hat mich und viele andere, die in diese Sache involviert waren, erschüttert“, erzählte Burqibah und fügte an: „Das ist einer der Unfälle, den ich nie vergessen werde.“

Quelle: h$$p://www.focus.de/panorama/welt/werde-unfall-nie-vergessen-maedchen-sollte-nicht-entehrt-werden-vater-laesst-eigene-tochter-ertrinken_id_4870084.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s