Deutschlandfahne ist Provokation?!

Dumm, Dümmer, Lügenpresse!

Gestern war ja mal wieder übelster „Politiktalk“ in der Jauchegrube.
Auf Deutschlands Seite der AfDler Björn Höcke. Auf der anderen Seite, selbstverständlich alle anderen.

Über den Quatsch den Jauch, Minister Maas, Moderatorin Reschke und der saarländische Innen- & Fantasieminister Bouillon abgelassen haben, soll es mal nicht, gehen sondern über die journalistische Nachbetrachtung dieser Propagandaveranstaltung.

Durch Blödsinn der besonderen Art hat sich nämlich das ehemalige Nachrichtenmagazin Focus.de hervorgetan:

Die Überschriften allein sind schon Gold wert, aber in den Texten steht noch auch noch einiges:

  • Gleich zu Beginn der Sendung stieß der umstrittene Politiker den Moderator und die anderen Gäste vor den Kopf- und zwar mit einem patriotischen „Bekenntnis“: Höcke zog eine Deutschlandfahne aus seinem Jackett und legte sie – gut sichtbar für die Kameras – über seine Stuhllehne. Da fehlten sogar Günther Jauch die Worte. An dieser Stelle hätte man sich eine Nachfrage des Moderators gewünscht. Zum Beispiel, ob diese Geste am Tag nach dem mutmaßlich aus Fremdenhass verübten Messerangriff auf die Kölner OB-Kandidatin Henriette Reker die wichtigste Botschaft der AfD ist.Doch stattdessen herrschte im Studio erstmal betretenes Schweigen. Dann flüchtete sich Jauch in einen Einspieler mit fragwürdigen Aussagen Höckes aus der Vergangenheit. Leider war es nicht das einzige Mal an diesem Abend, dass die Parolen des AfD-Politikers unwidersprochen blieben.

Sich zu Deutschland zu bekennen ist also „Vor den Kopf stoßen“?
Die Deutschlandfahne zu zeigen ist eine Provokation?
Und das ganze nur eine Parole? Gar wohl eine widerliche Naziparole?
Was für deutschlandhassende Linksradikale erstellen eigentlich mittlerweile die Focus-Artikelhüllen?
Nationalstolz gibt in der Politik und der Schmutzpresse halt nur während einer Europa- oder Weltmeisterschaft.

Quellen: h$$p://www.focus.de/politik/videos/bjoern-hoecke-bei-guenther-jauch-irrer-auftritt-afd-chef-zueckt-bei-jauch-ploetzlich-eine-deutschland-flagge_id_5022454.html

——————————————————————————–

Nächstes Beispiel aus der Schmutzpresse:

Quelle: h$$p://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/jauch-talk-afd-mann-hisst-deutschlandflagge-43063054.bild.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s