Freie Fahrt für Illegale

Nun ist es offiziell was im September (durch eine interne Anweisung an die Mitarbeiter) bekannt wurde. Wer ausländisch aussieht und so tut als ob er kein Deutsch sprechen würde, darf jetzt kostenlos mit der Bahn fahren:

  • Asylbewerber, die mit der Deutschen Bahn reisen, brauchen nicht für ihre Fahrkarten bezahlen. Sollten Zugbegleiter Asylsuchende ohne Fahrkarte antreffen, wird ihnen nach Angabe der Bahn ein kostenloses Ticket ausgestellt. „Mit der Regelung für kostenlose Ersatzfahrscheine haben wir auf die teils chaotischen Umstände in unseren Zügen reagiert“, sagte ein Unternehmenssprecher der Thüringer Allgemeinen. Die betreffenden Personen könnten dann selbst entscheiden, wohin sie fahren wollen.
  • Es handele sich um „absolute Ausnahmefälle“. Wieviele Fahrkarten ausgestellt wurden, sei jedoch unklar und werde statistisch nicht erfaßt. Zudem wurden die Zugbegleiter angewiesen, in solchen Fällen keine Strafgebühren zu verhängen oder die Polizei einzuschalten, wie sonst üblich.

Quelle: h$$ps://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/asylsuchende-duerfen-gratis-durch-deutschland-reisen/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s