Heinrich-Blöd-Stiftung

Gefunden auf blog.fefe.de

Kurze Durchsage der Heinrich-Böll-Stiftung:

Europaskepsis, Islamfeindlichkeit, Homophobie und Ablehnung von “Gender-Ideologie“ verbinden Rechtsaußenparteien, Gruppierungen und fundamentalistischen Bewegungen in Europa. Wir werden eine Datenbank erstellen, die die Vernetzungen dieser Szenen und Akteur_innen transparent macht sowie Broschüren herausgeben, die in verständlicher Sprache über Gender informieren. So bekommen alle etwas an die Hand, die Anti-Genderismus und Sexismus zurückweisen wollen.

Könnt ihr euch noch erinnern, als die Böll-Stiftung was mit Umweltschutz, Humanismus und Menschenrechten zu tun hatte und nicht mit dem Erstellen von Datenbanken über politische Gegner? Als da noch differenziert an Dinge herangegangen wurde, anstatt Kritik an Gender-Ideologie und Europaskepsis mit Islamfeindlichkeit, Homophobie und Sexismus auf eine Stufe zu stellen?

Würde mich ja alles nicht so ärgern, wenn diese „parteinahen Stiftungen“ nicht mit Steuergeldern finanziert würden. Ich würde es bevorzugen, wenn ich nicht Programme finanzieren müsste, die solche Abkanzeltaktiken fahren und sich mit Kritik an ihren Ideologien nicht inhaltlich auseinandersetzen sondern durch Gleichsetzung mit Nazis abkanzeln.

Das kommt von einer Rundmail von denen, die mir jemand weitergeleitet hat. Andere Aspekte in dieser Rundmail reduzieren die Flüchtlingsfrage darauf, wie man den Mädchen und Frauen unter den Flüchtlingen helfen kann. Die Jungen und Männer werden keines Wortes gewürdigt, die können ruhig verhungern. Was sind die auch so doof und kommen her. Gastfreundschaft und Menschenwürde gibt es bei den Grünen nur für das eine Geschlecht. Und DIE werfen ANDEREN Sexismus vor!

Tja, dem ist von meiner Stelle nichtsmehr hinzuzufügen!

Quelle: http://blog.fefe.de/?ts=a88aea6c

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s