Hetzartikel im Focus

Wie es aussieht, wenn die Presse neutral und objektiv berichtet kann man im Focus bewundern.

Gehen Sie wählen – Lassen Sie den Extremen keinen Raum

Bald stehen Wahlen für drei Landtage an: Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. Die AfD steuert auf Rekordwerte zu. Rechtspopulisten und Rechtsextremisten gewinnen an Unterstützung. Wehren Sie sich dagegen, gehen Sie wählen!
Am 13. März wählen drei Länder: Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. Laut aktuellen Umfragen könnte die AfD in alle Landtage einziehen, möglicherweise sogar mit zweistelligen Ergebnissen. Aber wollen wir das wirklich?
Fest steht: Nur wenn so viele Deutsche wie möglich wählen gehen, repräsentiert das Ergebnis auch wirklich den breiten Willen der Bevölkerung. Bleibt die Wahlbeteiligung gering, profitieren davon vor allem die extremen Ränder des Parteienspektrums, darunter Rechtspopulisten und Rechtsextreme.

Nicht zuletzt die Forderung von AfD-Politikerin Frauke Petry, dass Polizisten im Notfall ihre Waffen gegen Flüchtlinge an der Grenze einsetzen sollten, sorgten für Entsetzen in Deutschland und im Ausland. Der AfD droht nun sogar der Ausschluss aus ihrer Fraktion im EU-Parlament. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble nannte die Partei eine „Schande für Deutschland“.
„Die Wähler haben es in der Hand, Rassismus und Hetze eine klare Absage zu erteilen“, sagte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) der „Welt am Sonntag“. SPD-Generalsekretärin Barley ergänzte: „Unsere Botschaft für den 13. März ist klar: Nutzt Eurer Wahlrecht! Alles andere macht nur die AfD stark.“

Dazu gibt es dann noch den Hashtag #gehtwählen auf Twitter. Super Artikel lieber Focus.

Quelle: h$$p://www.focus.de/politik/deutschland/gehtwaehlen-gehen-sie-waehlen-lassen-sie-den-extremen-keinen-raum_id_5267095.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s