Verhaftet wegen Schweinemütze

Arrestatie om varkensmuts

In den Niederlanden ist es mittlerweile illegal einen Schweinehut zu tragen. Ob generell oder nur bei Demonstrationen gegen die Islamisierung, wissen wir leider nicht.

Eine Demonstrantin hatte die rosafarbene Mütze auf und wurde aufgefordert sie abzunehmen, weil diese „beleidigend“ wäre. Danach setze einfach ein anderer Demonstrant (Edwin Utrecht) sie auf und lies sich vor laufender Kamera deswegen verhaften. Nach dieser Gewalttat verbrachte er 1,5 h in einer Zelle bevor er wieder freigelassen wurde. Länger als mancher Dieb..

Ich vermute mal der Absatz von rosafarbenen Schweinemützen dürfte vor der nächsten „Pegida“-Demo stark steigen. In der Tat wurde bereits zur nächsten niederländischen „Pegida“-Demo dazu aufgerufen mit Ferkelmützen zu erscheinen. (Gesichtsbuch)

Quellen: http://opposition24.com/pegida-nl-festnahme-wegen-eine-ferkelmuetze/284867 , http://www.pi-news.net/2016/02/niederlande-pegida-organisator-wegen-tragens-einer-pinken-schweinemuetze-verhaftet/#more-503969

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s