Neues vom Klimawandel: Er bringt die Erde ins Taumeln

Er war lange weg, aber nun ist er wieder da. Anscheinend gibt es momentan nicht genug Nachrichten über die Mosleminvasion. Ich weiß nicht was der Forscher wirklich geschrieben hat, aber ich weiß was die Presse draus macht:

Die Erde hat bekanntlich einen Rotationspol. Um den dreht sich die Erde und er steht bzw. stand dabei noch nie still.Um 15 Zentimeter pro Jahr rückt der Nordpol derzeit Richtung Europa. Ganze 150 Meter in 100 Jahren. Und nun macht Spiegel.de daraus folgendes:

Die Erde sucht ihr Gleichgewicht, ihre Drehachse wankt. Ursache ist der Klimawandel: Schwindende Gletscher lassen den Nordpol wandern.

Ja da wird gerade tatsächlich suggeriert der Mensch wäre schuld. Im Artikel selber:

Bis zur Jahrtausendwende hatte sich der Nordpol in Richtung Grönland bewegt, um 20 Meter in hundert Jahren – was wohl eine Folge der Eiszeit war: Der Schwund riesiger Eismassen in Nordamerika hatte die Drehachse kippen lassen. Warum die plötzliche Kursänderung?

Die Forscher meinen, die Ursache gefunden zu haben: Geschrumpfte Gletscher in Grönland und in der Antarktis, sowie Wasser, das sich auf dem Festland gesammelt hat.

Und wem gibt der Klimaschwindler daran die Schuld, daß die Gletscher schrumpfen und die Antarktis schmilzt?

Müssen wir also Angst haben das in den nächsten 100 Millionen Jahren die Erde kippt und Deutschland etwa in der subtropischen Zone liegt? 

Ein lustiger Leserkommentar dazu:

Der Niedergang des Drehimpulses der Erde ist schlimmer! Und wir werden menschengemacht immer langsamer. Die Rotationsgeschwindigkeit der Erde wird allein schon durch die hochgeschossenen künstlichen Trabanten gebremst. Wann bleiben wir „stehen“ wie der Mond?

Daran hab ich noch gar nicht gedacht. WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!

Quelle: h$$p://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/eisschmelze-laesst-erde-taumeln-a-1085966.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s