USA: Millionen ohne Arbeit

Die USA haben 322 Millionen Einwohner. Von denen sind etwa 102 Millionen Erwerbsfähige ohne Arbeit. So genau kann man das nicht sagen, denn auch in den USA wird mit den Statistiken beschissen, Politik gemacht.

Offiziell sinken die Zahlen nämlich jeden Monat seit seine Heiligkeit Obama die Führung übernommen hat. Aber anstatt das Amerika mal im eigenen Land aufräumt, führt man ja lieber teure Kriege rund um den Erdball der lediglich ein paar Superreichen und dem militärisch-industriellen Komplex zu Gute kommt.

n8waechter.info meldet:

Das Lustige daran: die Obama-Administration sagt, die Arbeitslosenquote sei im vergangenen Monat tatsächlich gefallen. Beinahe jeden Monat, seitdem Obama im Weißen Haus ist, sind eine große Zahl Amerikaner, die bereits seit langer Zeit arbeitslos waren, aus der Kategorie “arbeitslos“ in die Kategorie “nicht erwerbstätig“ verschoben worden. Dies hat zu einer stetig fallenden “Arbeitslosenquote“ geführt, obwohl der Prozentsatz der tatsächlich arbeitenden Bevölkerung sich seit dem Höhepunkt der letzten Rezession nicht wirklich groß verändert hat.

Und jetzt kommt der Knaller:

Wenn man die Zahl der arbeitsfähigen Amerikaner, die offiziell “arbeitslos“ sind (7,4 Millionen) zu der Zahl jener arbeitsfähigen Amerikaner hinzurechnet, die als “nicht erwerbstätig“ angesehen werden (ein Allzeitrekordhoch von 94,7 Millionen), dann kommt man auf eine Gesamtsumme von 102,1 Millionen arbeitsfähigen Amerikanern, die derzeit keinen Arbeitsplatz haben.

Das sind alles gar keine von Armut bedrohte Arbeitslose. Das sind alles Multimillionäre, und deshalb „nicht erwerbstätig“. Selbst wenn man der Zahl nicht glaubt und nur die Hälfte annimmt sind das immer noch 50 Millionen ohne Arbeit. Irgendwann rumpst es gewaltig in den USA.

Mehr Infos gibt’s hier: http://n8waechter.info/2016/06/usa-schlimmster-arbeitsmarktbericht-seit-fast-6-jahren-102-millionen-ohne-arbeit/

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s