Nachtrag zur Landtagswahl MV

Die AfD hat in Mecklenburg-Vorpommern nur 3 (von 36) Direktmandate geholt. Nur? Ein paar Prozente mehr bei den Erststimmen und es wären viel mehr geworden. Wie knapp es bei diversen Wahlbezirken war, hier:

Vorpommern-Rügen V: CDU 27,9% | AfD 24,9%
Vorpommern-Rügen IV: CDU 25,8% | AfD 22,8%
Vorpommern-Rügen III / Stralsund I: CDU 26,7% | AfD 26,2%
Stralsund II: CDU 22,2% | AfD 21,9%
Mecklenburgische Seenplatte I / Vorpommern-Greifswald I: CDU 28,2% | AfD 25,1%
Vorpommern-Greifswald IV: SPD 31% | AfD 29,3%
Mecklenburgische Seenplatte V: (Lorenz Caffier) CDU 26,6% AfD 25,9%

Man kann das schönreden, oder erkennen: Die Hütte ist für die Blockparteien am brennen!

Wäre Pommern nicht an Mecklenburg zwangsangegliedert, wir hätten wohl ein erstes blaues Bundesland! Aber wie vor einer Weile in Berlin, hat man auch hier eine vom Bürger nicht gewollte Zwangs-Kreisgebietsreform genutzt um für SPD und CDU günstige Großkreise zu schaffen.

Aber, wer jetzt noch glaubt, wie Helmut Holter mit dümmlichen Parolen „Müssen der AfD die Maske des Biedermanns herunterreißen, damit die Fratze des Hasses sichtbar wird“ um sich zu werfen, hat noch nicht erkannt, das sich der Wind in Deutschland gedreht hat. Die AfD sollte sich beim ihm für diese kostenlose Werbung bedanken.

Oder „Wir müssen die AfD entzaubern“ Der Satz wurde schon vor der Landtagswahl gesagt und entzaubert wurde nur die CDU.

Oder „Die Wähler der AfD sind rassistisch und fremdenfeindlich“ sagt Spiegel Online.

Oder, oder oder.

Nein ihr müßt eure Parteiprogramme nicht ändern. CDUSPDGrüne regiert bitte weiter gegen das eigene Volk. Lügenpresse bitte hetzt weiter gegen das eigene Volk. Das macht das Volk nur stärker! Bis zum Knall!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s