Lesbos: Flüchtlinge zünden Lager an

So heißt es jedenfalls. Auslöser soll Fremdenfeindlichkeit innerhalb der Illegalenarmee gewesen sein. Die Lage ist momentan außer Kontrolle.

Die Lage sei außer Kontrolle, berichtete die Online-Zeitung „I Efimerida“. Bereits am frühen Abend war es im Hotspot zu Auseinandersetzungen zwischen Bewohnern mit verschiedenen Nationalitäten gekommen. Dabei sei auch das Feuer gelegt worden.

Zunächst hätten die Sicherheitskräfte deshalb die Kinder in ein anderes Auffanglager gebracht, berichtete das Insel-Portal „Lesvos News“. Dann seien immer mehr Flüchtlinge aus dem Lager geflohen und hätten sich auf den Weg zur Inselhauptstadt Mytilini gemacht.

Es wird eine heiße Nacht auf Lesbos.

Quelle: h$$p://www.schwaebische.de/panorama/aus-aller-welt_artikel,-Tausende-fliehen-vor-Feuer-in-Fluechtlingslager-_arid,10529993.html

Mehr dazu hier (mit Handyvideos):  https://de.sputniknews.com/panorama/20160919/312622083/griechenland-fluechtlingslager-brand.html

Heute morgen dann fand ich ein gutes Video dazu:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s