Grüne Welle auf Knopfdruck

Unfassbarer Artikel bei Golem.de. Die Dummheit mancher Leute kennt keine Grenzen. Mittlerweile hängen neben Strom- & Wasserversorgung sogar Ampeln am Internet. Sind die eigentlich völlig bekloppt?

Mittlerweile schockiere ihn aber nicht mehr viel, sagt Schäfers – nachdem er und sein Kollege Sebastian Neef deutsche Wasserwerke am Netz gefunden haben und USV-Geräte, die Kryptomining betreiben.

Die beiden nahmen die Hinweise daher sehr ernst und begannen, den Vorfall zu untersuchen. Sie fanden mindestens 23 verwundbare Ampeln und informierten schon vor Monaten den Hersteller. Der hat das Problem aber bis jetzt nicht behoben. Schäfers und Neef sprachen mit Golem.de, um die Ergebnisse ihrer Recherchen zu veröffentlichen…

Weiter geht’s hier: http://www.golem.de/news/sicherheitsrisiko-baustellenampeln-gruene-welle-auf-knopfdruck-1609-123503.html

Video dazu bei PlusMinus: http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/videos/cyberangriffe-wasserwerke-und-energieversorger-als-ziel-100.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s