Hawaii: „Deutschland über alles“

Hawaiianer sind für ihre Gastfreundschaft bekannt. Deshalb bekam die deutsche Tennismannschaft bei der Fed-Cup-Partie zwischen  den Vereinigten Staaten und Deutschland zur Begrüßung gleich mal die erste Strophe des Liedes der Deutschen zu hören. Leider äußerten sich die Damen mehr als dümmlich:

Andrea Petkovic:

  • „Das war ein schockierender Moment. Das ist mit Abstand das Schlimmste, was mir jemals passiert ist in meinem Leben“
  • „Das war der Inbegriff der Ignoranz. Wir sind in 2017, wir sind im 21. Jahrhundert. Und dann kann und darf so etwas nicht mehr passieren“
  • „Ich habe mich noch nie in meinem Leben so respektlos behandelt gefühlt. Wenn wir irgendwo in Timbuktu spielen oder weiß der Geier wo, okay, aber in Amerika? Im 21. Jahrhundert?“

Eine rassistische Äußerung gegenüber Timbuktu, wie finde.

Bundestrainerin Barbara Rittner:

  • „Scheiß-Tag“ – „Ich konnte das nicht glauben“
  • „Ich hätte heulen können. Das war einfach ein unfassbar trauriger und schockierender Moment. Ich war fassungslos, wie das passieren konnte. Das finde ich unentschuldbar. Das ist ein Skandal.“

Ja, das ist also die Auswahl der BRD, die um die Welt geschickt wird. Völlig gehirngewaschene BRD-Zombies.

Nach den ersten vier Worten schauten sich die Spielerinnen und Teambetreuer ungläubig an. Julia Görges schossen die Tränen in die Augen, Ko-Trainer Dirk Dier schlug fassungslos die Hände vors Gesicht. Mannschaft und Zuschauer stimmten „Einigkeit und Recht und Freiheit“ an, was aber gegen die Lautsprecher-verstärkte Stimme keine Chance hatte. Für einen kurzen Moment dachte Petkovic daran, das Stadion zu verlassen. Rittner überlegte, auf die andere Seite des Platzes zu gehen und dem Sänger das Mikrofon zu entreißen.

Zum Video: http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/deutsche-nationalhymne-panne-beim-hawaii-fed-cup-14873884.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

