Kurioses: „Die Schwarzen klauen alles“

Heute mal ein bißchen Boulevard. Heidi Hetzer ist mit ihrem Oldtimer um die Welt gefahren. Am Montag besuchte sie das ZDF Morgenmagazin.

Was dort passierte:


Als Hetzer über ihre Erfahrungen in Südafrika sprach, kam sie ins Schwärmen. Es ist wie Europa, nur mit besseren Kaufhäusern, günstigeren Produkten und einer schöneren Natur. 
Aber „wie überall gibt es Nachteile: Die klauen. Die Schwarzen klauen wenn sie nur eine Jacke, eine olle Jacke sehen. Die klauen alles.“

Die ZDF-Moderatorin war ob soviel Wahrheit erstmal schockiert, konnte sich aber schnell wieder einkriegen und „rettete die unangenehme Situation“ mit den Worten „es ist halt ein ärmeres Land“ .

Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/tv/morgenmagazin/heidi-hetzer-sorgt-fuer-eklat-50832334.bild.html

Im dazugehörigen Focus-Klau-Artikel wird dann gleich mit den richtigen Phrasen um sich geworfen:

Rassistische Aussagen zu Schwarzen in Südafrika

Dann spricht die Weltenbummlerin darüber, was ihrer Meinung die Nachteile des Landes sind – beispielsweise Diebstahl. Hetzer versteigt sich hier zu folgender Aussage: „Die Schwarzen (…), wenn sie eine Jacke, ne olle Jacke im Auto liegen lassen, klauen sie die. Die klauen alles.“
Jana Pareigis legt zu diesem Zeitpunkt die Stirn in tiefe Falten. Auch im Publikum macht sich Unruhe breit, einige Zuschauer blicken sichtlich verdutzt in die Kamera. Jana Pareigis versucht hierauf, das Gespräch zu retten. Sie erklärt, dass es sich um ein „ärmeres Land“ handle und geht schnell zu einer nächsten Frage über.

Quelle: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/im-morgenmagazin-weltreisende-heidi-hetzer-schockiert-moderatorin-mit-aussagen-zu-schwarzen_id_6788378.html

Tja irgendwie glaub ich der Heide Hetzer mehr, die vor Ort war als irgendwelche Multi-Kulti-Fantasten die für Bild.de schreien, oder für Focus.de Artikel von Bild.de klauen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s