EU: Korwin-Mikke suspendiert

Bizarrer Fall aus dem EU-Parlament. Der Pole hat ja ziemlich überspitzt rausgehauen das Männer intelligenter sind als Frauen. Als Beispiel nannte er Schach oder Physik.

Nun wirft die Sache einige Fragen auf. Regelmäßig höre ich auch von deutschen Politikern in welcher Disziplin Frauen nun wiedermal besser sind als Männer. Das ist dann völlig in Ordnung weil Mainstream. Macht das aber mal einer andersherum…

EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani hat den polnischen Abgeordneten Janusz Korwin-Mikke wegen des Vorwurfs frauenfeindlicher Äußerungen suspendiert. Der 74jährige darf zehn Tage lang nicht an Aktivitäten des Parlaments teilnehmen und erhält für 30 Tage kein Tagegeld (9.180 Euro). Außerdem ist es ihm untersagt, das EU-Parlament ein Jahr lang gegenüber anderen Parlamenten oder Institutionen zu vertreten. „Indem er alle Frauen angegriffen hat, hat der Abgeordnete seine Verachtung für unsere fundamentalsten Werte zur Schau gestellt.“ Es handle sich um „Sanktionen, die in ihrer Strenge beispiellos“ sind, sagte Tajani.

Ja, was ist da eigentlich passiert? Ein Abgeordneter sagt eine vom Mainstream abweichende Meinung und bekommt dafür diverse Sanktionierungen, darunter auch eine finanzielle Bestrafung. Sieht so der Hort der Meinungsfreiheit aus?

Man stelle sich vor die „Angriffe auf alle Männer“ würden so sanktioniert werden.
Dann hätte der Hamburger Grünen-Vize sicherlich mehr bekommen für sein: „Alle Männer sind potenzielle Vergewaltiger“

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2017/eu-parlament-korwin-mikke-wegen-sexismus-suspendiert/
https://www.welt.de/politik/ausland/article162838245/EU-Parlament-suspendiert-Abgeordneten-wegen-Sexismus.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s