Tausende Jemeniten demonstrieren gegen Saudi-Arabien

In Sanaa sind hunderttausende Jemeniten auf die Straße gegangen. Doch das interessiert im sogenannten Westen ja keinen. Dort wird die jemenitische Bevölkerung gerne einfach nur Rebellen oder Aufständische genannt. Als wenn das eine legitime Rechtfertigung für das Morden der Araber wäre.

 

Der Spiegel schreibt:

Tausende Menschen haben am Samstag in Jemens Hauptstadt Sanaa protestiert. Sie setzten ein Zeichen gegen den Militäreinsatz der von Saudi-Arabien geführten Allianz, der heute vor einem Jahr begann.

Wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet, flogen während der Demonstration Kampfflieger der Militärkoalition über die Menge hinweg.

„Gemeinsam gegen die tyrannische saudi-arabische Aggression“, stand auf einem Banner in der Menge. Die hatte sich auf dem Sabain-Platz in Sanaa versammelt, die Stadt wird von den Aufständischen kontrolliert.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/jemen-tausende-demonstrieren-gegen-saudi-arabien-a-1084274.html

In der Zeit hört man dann auch was von der dortigen Hungersnot die durch den saudischen Angriffskrieg ausgelöst wurde:

In dem kriegerischen Konflikt um den Jemen wurden in den vergangenen zwei Jahren mehr als 7.700 Menschen getötet und etwa 40.000 verletzt. Die Hilfsorganisation Oxfam warnte in der vergangenen Woche vor einer Hungersnot im Land, das am Golf von Aden im Süden der Arabischen Halbinsel liegt: Inzwischen litten fast sieben Millionen Jemeniten „extreme Not“ und seien „vom Hunger bedroht“.

Quelle: http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/sanaa-jemen-demonstratrionen-krieg-saudi-arabien-arabischer-fruehling

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s