„Warum sind Sie in der NSDAP?“

Lesenswerter Artikel von Panorama. Irgendjemand hat vor 80 Jahren Deutsche gefragt, warum sie in der NSDAP sind. Und weil die Leute sowas geantwortet haben;

… wollte mithelfen, dass „in unserem Vaterland wieder Ruhe und Ordnung einkehrt“. Der andere traute den alten Parteien nicht mehr über den Weg, fühlte sich missbraucht als „Stimmvieh“.

kann so der Bogen zur heutigen AfD gespannt werden.
Dabei ist es egal, das es vielen bezüglich der „Unruhe im Vaterland“ darum ging den real existieren Kommunismus der Sowjetunion in Deutschland zu verhindern.

Und außerdem sind damals und auch nach dem Krieg viele Leute aus patriotischen Gründen in Parteien eingetreten. Das können die Volksverräter-Parteien heute gar nicht mehr nachvollziehen, weil sie die Bedeutung des Wortes Patriotismus gar nicht mehr kennen.

Und Vaterland ist ja sowieso Nazi.

Mehr dazu: https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2018/Preisausschreiben-unter-Nazis-Warum-sind-Sie-in-der-NSDAP,nsbiograms100.html

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s