Netzfundstück: „deine Arroganz ist deutsch“

Gehirnwäsche pur, rund um die Uhr!

Quelle: h$$ps://twitter.com/JurgenPresser/status/998291163789578240

Die Schule scheint leicht entartet zu sein. Hier mal ein paar Zitate von deren Netzpräsenz:

Das Fach Politische Bildung beinhaltet drei große Themenfelder:

Demokratie, Kinderrechte und Friedenssicherung.

Im Themenfeld Demokratie beschäftigen sich die Kinder z. B. mit den Grund- und Menschenrechten. Außerdem lernen sie wichtige kommunale Behörden, wie zum Beispiel das Rathaus mit seinen Mitarbeitern und dem Bürgermeister kennen. Durch Rollenspiele erproben sie Entscheidungsverfahren, lernen sachlich zu diskutieren und zu argumentieren. Sie setzen sich aktiv mit unterschiedlichen Medien und ihrer Verantwortung auseinander und erstellen beispielsweise eine eigene Zeitung.

Ob das auch gilt wenn der Bürgermeister von der AfD ist?

Im Themenfeld Kinderrechte erfahren die Schüler warum und welche Kinderrechte es gibt. Sie setzen sich mit dem Leben von Kindern in verschiedenen Ländern auseinander indem sie Rollenspiele inszenieren, Spiele und Quizfragen entwerfen. Durch die Nutzung unterschiedlicher Medien erfahren die Schüler von Hilfsorganisationen und verschiedenen Hilfsprojekten, die sie auch unterstützen können.

Es gibt keine Kinderrechte! Es gibt nur Menschenrechte. Kinder sind nämlich auch Menschen! Und dann noch Propaganda für Dreckvereine wie Greenpeace oder Amnesty International machen.

Im dritten Themenfeld lernen die Schüler die Ursachen, Ziele und Folgen von Kriegen kennen sowie Möglichkeiten und Maßnahmen zur Friedenssicherung. Zum Thema Kindersoldaten und Kinderinitiativen für Frieden fertigen sie Vorträge, Plakate und Collagen an.

Ich kann mir die endlose Litanei von linken Lügen nur allzu gut vorstellen, die die Kinder dort auswendig lernen müssen.

Mehr dazu: h$$p://grundschule-luckau.de/unsere-schule.html
h$$p://grundschule-luckau.de/unterrichten/politische-bildung.html

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s