Gebietsansprüche der Türkei

Das die Türken völlig frei drehen, wissen wir ja. Jetzt gibt es neues Bildmaterial über ihre Gebietsansprüche. Das folgende Bild stammt aus dem türkischen Fernsehen. Es zeigt ein Gespräch mit der sogenannten „Freien Syrischen Armee“

Tja, selber der Huffelpuff-Zeitung ist das zuviel:

Eine Karte, die offenbar im Hintergrund eines Interviews des türkischen Staatssenders TRT zu sehen war, nährt nun diesen Verdacht – und sorgt in den sozialen Medien für Diskussionen.

Was das Bild zeigt: Ein Soldat der Freien Syrischen Armee gibt einem TRT-Haber-Reporter ein Interview in der von türkischen Soldaten mitkontrollierten syrischen Stadt Dscharabulus.

Das Bild ist deshalb brisant, da die Freie Syrische Armee in Syrien in enger Abstimmung mit dem türkischen Militär agiert. Offenbar treibt einige Kämpfer dort die Vision einer “Großtürkei”.

Auch der türkische Präsident hat in der Vergangenheit recht unverblümt ausgesprochen, dass er eine territoriale Expansion begrüßen würde.

In türkischen Medien werden seither regelmäßig Karten verbreitet, die eine größere Ausdehnung der Türkei zeigen. In Richtung Griechenland spielt die türkische Regierung immer wieder mit den Muskeln und riskiert einen militärischen Konflikt um die Kontrolle einiger Inseln.

Quelle: h$$ps://www.huffingtonpost.de/entry/plant-erdogan-die-eroberung-karte-im-turkischen-tv-sorgt-fur-wirbel_de_5b45aba6e4b048036ea3e80e

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s