Oh du schöner Westerwald

Die gesammelte Presse hat ja berichtet wie ein paar Mitglieder der Jungen Union am 9.November das Westerwaldlied gesungen haben. Skandalöse Vorgänge.
Eine kleine Auswahl: Spiegel, Tagesspiegel, Bild. Dort kann man z.B. lesen:

Ausgerechnet am 9. November!

Junge Union grölt Wehrmachtslied

„Dabei haben sie immer wieder C-D-U gebrüllt“

Schnell war eine jüdische Künstlerin namens Alvizuri Sommerfeld zu stelle die ganz dolle betroffen war. „Wenn in Deutschland am 9.November irgendwas mit marschieren gesungen wird dann weiß man Bescheid.“ oder „der 9.November ist ein Trauertag für mich und meine Familie“

Die Bild-Zeitung fand das ebenso ganz schlimm. 2012 hat Sie hingegen noch eine CD mit dem Lied raus gebracht!


Quotenqueen hat mal recherchiert und festgestellt, daß die SPD jetzt auch SS-Lieder singt:

Wer mitsingen will, findet das Lied auf Seite 45 im Liederbuch der SS

Quelle: https://quotenqueen.wordpress.com/2018/11/16/nazialarm-die-haben-eukalyptusbonbon-gesungen/

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar