Kurznachrichten

Sierra Leone erklärt den nationalen Notstand – wegen Vergewaltigungen

Präsident Julius Maada Bio gab in der Hauptstadt Freetown die Einrichtung einer Spezialeinheit der Polizei und eines Sondertribunals bekannt, um Fälle sexueller Gewalt schneller verfolgen zu können…

Wäre doch auch was für Freiburg und Köln.

Weiter geht’s hier: https://www.welt.de/politik/ausland/article188508979/Sierra-Leone-Brutale-Vergewaltigungen-Praesident-erklaert-nationalen-Notstand.html


Grünen-Politikerin fordert Friedensnobelpreis für Greta Thunberg

 Die bayerische Grünen-Bundestagsabgeordnete Lisa Badum hat die 16-Jährige jetzt für den Nobelpreis vorgeschlagen.

Genau! Die durch Aktivisten gesteuerte kernbehinderte Thunberg wird gerade medial verheizt und steuert auf einen Suizid in etwa 5 Jahren hin, aber Lisa Dubum möchte sich noch in ihrem derzeitigen Scheinwerferlicht sonnen. Und sowas sitzt im Bundestag und vernichtet Steuergelder. Greta Thunberg ist übrigens ein Plagiat von Servern Suzuki:

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/gruenen-politikerin-fordert-friedensnobelpreis-greta-thunberg,RHJ6YkV


Türkisch und Arabisch an NRW-Grundschulen

Das Grundschul-Englisch, könnte den Kindern auch „innerhalb von drei Wochen an einer weiterführenden Schule beigebracht werden“, sagte Keltek. Fremdsprachen würden am besten erlernt, wenn sie von Muttersprachlern vermittelt würden. Etwa ein Drittel aller Kinder in NRW habe einen Migrationshintergrund.

„Sie sprechen zum Beispiel türkisch, russisch, polnisch. Für die deutschen Kinder wäre es einfacher, sie würden diese Sprachen erlernen. Und die Kinder mit Migrationshintergrund hätten mehr Zeit, sich auf das Deutsche zu konzentrieren“, sagte Keltek.

Die Idee ist simpel. Die paar deutschen Kinder haben es an den Schulen einfacher als Migrantenkinder, weil bei Ihnen zu Hause noch Deutsch gesprochen wird. Um eine Leistungsangleichung zu erreichen, muß man es Ihnen nun das Leben künstlich schwer machen.

Hier geht’s lang: https://www.ksta.de/politik/-signal-der-wertschaetzung–muttersprache-statt-englisch-an-nrw-grundschulen-gefordert-32005856

Oder hier: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/tuerkisch-statt-englisch-an-grundschulen-in-nrw/


Duisburg: Deutsch ist meist nur Zweitsprache

Und rein mit uns in die Statistik:

Der Anteil der Kinder mit Migrationshintergrund, die bei den Schuleingangsuntersuchungen ein fehlerfreies Deutsch vorweisen konnten, lag demnach im Jahr 2017 stadtweit nur noch bei 8,2 Prozent. Der Anteil angehender i-Dötzchen, die überhaupt kein Deutsch beherrschen, lag dagegen bei 16,4 Prozent.

Alles voll normal, wenn man sich gefallen Duisburger Stadtteile so anschaut:

So lag der Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund, deren Erstsprache eine andere ist als Deutsch in Marxloh bei 74,4 Prozent, in Bruckhausen bei 87,5 Prozent und in Hochfeld sogar bei 87,9 Prozent. Die Stadtteile, in denen die meisten deutschsprachigen Kinder aufwachsen, finden sich dem Bericht zufolge in den Randbereichen Duisburgs. In Alt-Walsum (10,8), Baerl (14,3), Rumeln (12,4), Mündelheim (13,6), Ungelsheim, (12,5) Wedau (11,8) und Bissingheim (10,0) lag der Anteil an Kindern mit einer anderen Erstsprache bei unter 20 Prozent.

Ach ja und die armen Kinderlein sind nun natürlich alle „verhaltensorginell“

Auch der Anteil an Kindern, bei denen die Ärzte Verhaltensauffälligkeiten diagnostiziert haben, ist in den vergangenen Jahren sukzessive gestiegen. Lag der Anteil im Jahr 2009 noch bei 5,6 Prozent, waren es im Jahr 2017 bereits 14,2 Prozent der Kinder. Gemeint sind hier Auffälligkeiten wie sogenanntes oppositionelles Verhalten, Leistungsverweigerung, eingeschränkte Frustrationstoleranz, Distanzlosigkeit, ausgeprägte Schüchternheit, eingeschränktes Selbstvertrauen, Trennungs- oder Versagensängste, starke motorische Unruhe, Aggressivität oder eingeschränkte Motivation. Zum Vergleich: Der NRW-Durchschnitt bei Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten lag im Jahr 2015 bei 8,9 Prozent.

Mehr dazu: h$$ps://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/gesundheitsbericht-fuer-duisburger-grundschueler-deutsch-meist-zweitsprache_aid-36612265


Netzfundstück: Menstruationssignalisierungsnageldesign

Wer sich das auf Twitter anschaut wird auch noch Diarrhoe-Nageldesign entdecken.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s