Weißhelm-Gründer vom Balkon gefallen

Der MI6-Agent … ähem ehem. Britische Offizier James Le Mesurier, Gründer der Propagandaorganisation Weißhelme, ist „vom Balkon gefallen“

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/nach-verurteilung-durch-russland-weisshelme-gruender-vom-balkon-gefallen-65961030.bild.html

Die syrischen Weißhelme haben immer wieder schöne Videos für westliche Medien produziert, wenn es gegen Assad oder Russland ging.

Huch ein Engländer war Chef der syrischen Zivilschutzorganisation? Und ehemaliger britischer Offizier?
Aber mit Geheimdiensten hatte er nichts zu tun, außer lediglich 1999 im Rahmen eines einjährigen Einsatzes auf einer „Friedensmission“ auf dem Balkan da hatte er mal eine nachrichtendienstliche Funktion inne.

Wie kann man da nur auf die Idee kommen daß die Weißhelme eine aus dem Ausland gesteuerte NGO sind? Weiß ich beim besten Willen nicht.
Bestimmt nur ein Unfall.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s