Hofberichterstatter in Mecklenburg-Vorpommern

Drei Meldungen zum gleichen Thema. Das OVG Greifswald kippt das Ausflugsverbot der Landesregierung. Vergleichen wir mal den Text :

Ostsee-Zeitung:

Corona-Ausflugsverbot in MV durch Gericht gestoppt: So reagiert die Politik

Das Oberverwaltungsgericht Greifswald hat das Ausflugsverbot zu Ostern in MV gekippt. Die Landesregierung ist enttäuscht, belässt es aber bei Appellen: Ostern sei dafür entscheidend, ob nächste Woche über Lockerungen geredet werden kann, sagt Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD).


Nordkurier:

Schwesig erklärt ihre Niederlage vor Gericht

Das war ein schwerer Gang für die Ministerpräsidentin: Nach der Schlappe vor dem Oberverwaltungsgericht stellte sich die Regierungschefin der Öffentlichkeit. Im Video sehen Sie auch ihren eindringlichen Appell.


Überregional:

Gericht kippt Osterreiseverbot in Mecklenburg-Vorpommern

Ursprünglich sollte es den Einwohnern Mecklenburg-Vorpommerns aufgrund der Corona-Krise verboten werden, Ostseeinseln oder Seenplatte zu besuchen. Doch kurz vor den Osterfeiertagen wurde das überraschend verhindert.

Einwohner Mecklenburg-Vorpommerns dürfen zu Ostern nun doch Tagesausflüge zu den Ostseeinseln, zur Küste und in die Seenplatte machen. Das Oberverwaltungsgericht Greifswald kippte am Donnerstag überraschend in zwei Eilverfahren das von der Landesregierung verfügte Reiseverbot für die heimische Bevölkerung.


Überregional wird eine DPA und RND-Meldung genommen und recht objektiv berichtet. Der regionale Nordkurier ist am ehrlichsten und spricht von einer Schlappe bzw. Niederlage. Die Hofberichterstatter von Herzogin Schwesig sitzen in der regionalen Ostsee-Zeitung.

Her royal majesty war enttäuscht von dem fehlgeleiteten Richter, aber belässt es gnädigerweise bei diesem Fehlurteil. Aber natürlich wird subtil eine Drohung hinterher geschoben. Denn schließlich weiß ihre Majestät jetzt nicht, ob so wirklich nächste Woche Lockerungen kommen für den frechen Pöbel.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s